Eigene Website für Radschnellverbindung: Aktuelles Großprojekt

Die Informationsveranstaltung des Landkreises Fürth zur geplanten Radschnellverbindung Zirndorf – Oberasbach – Stein – Nürnberg stieß auf großes Interesse. Vor allem für radelnde Pendler steht damit eine sichere und schnelle Strecke zur Verfügung – ein weiterer Meilenstein in Richtung Verkehrswende. Zwischenzeitlich fand auch eine Informationsveranstaltung zur Trasse in Nürnberg statt.

Wie sieht der geplante Weg aus? Wie ist der Stand der Dinge? Was wird diskutiert? Eine eigene Homepage klärt auf. Interessierte finden dort alle wichtigen Informationen:

• zu Vorteilen einer Radschnellverbindung
    • zum geplanten Verlauf
    • zur Gestaltung der Schnellverbinung (Foto-Simulationen)
    • zu den Phasen des Projekts
    • zum Status Quo

Fragen werden beantwortet: Anregungen für Planerinnen und Planer sind ausdrücklicherwünscht. Über den Kontakt auf der Website kann jeder seine Frage oder seine Anregung zur neuen Radschnellverbindung stellen. Über das Kontaktformular erreichen die Anliegen die entsprechenden Fachstellen und man erhält eine Antwort. Außerdem werden oft gestellte Fragen und solche, die allgemeine Themen zur Radschnellverbindung betreffen, ebenfalls im Anschluss unter den FAQs aufgeführt. Alle Infos unter: www.radschnellverbindung.info