Sprungziele

Ausstellung im Rathaus Stein: „Kommunen aktiv für die Eine Welt“

  • Fairtrade-Stadt Stein
Mit einer Vernissage wurde die Ausstellung offiziell eröffnet. Foto: Stadt Stein

Auf Initiative der Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Stein findet im Rathaus Stein bis zum 4. Oktober 2024 die Ausstellung „Kommunen aktiv für die Eine Welt“ statt.

Sie bietet spannende Einblicke in das Engagement von acht Kommunen der Metropolregion Nürnberg für die nachhaltigen Entwicklungsziele in verschiedenen afrikanischen Ländern. Besucher können im Erdgeschoss des Rathauses die beeindruckenden Plakate betrachten, die die Vielfalt und den Erfolg der gelebten Partnerschaften mit den teilnehmenden Kommunen darstellen.

Die acht Kommunen Bamberg, Ebern, Fürth, Herzogenaurach, der Landkreis Fürth, Nürnberg, Schwabach und Neumarkt i.d.OPf. präsentieren auf Plakaten ihr gemeinsames Engagement zur Erreichung der nachhaltigen Entwicklungsziele mit verschiedenen Ländern Afrikas. Beispielsweise zu wichtigen Themen wie der Verbesserung der Lebensverhältnisse, dem Erfahrungsaustausch zu globalen Herausforderungen, Wasser-, Abwasser- und Müllmanagement, schulischer und beruflicher Bildung, der Stärkung von Frauen, Gesundheit, Agrarökologie, fairem Handel sowie Energie und Klimaschutz.

Die Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Stein lädt alle Interessierten recht herzlich ein. Die Ausstellung ist zu den folgenden Zeiten geöffnet:

  • Montag: 08 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr
  • Dienstag bis Freitag: 08 - 12 Uhr
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.