Agenda 2030 Kino

• Fairtrade-Stadt Stein

Neues Programm für Kinofreunde

Nach längerer Pause kann das Agenda-2030-Kino in diesem Sommer in die 5. Runde starten. Die kommunalen Fairtrade-Steuerungsgruppen haben hierfür gemeinsam mit dem Landkreis Fürth eine abwechslungsreiche Filmauswahl zusammengestellt.

In Stein findet der diesjährige Abschluss des Agenda 2030 Kinos statt. Mit dem Dokumentarfilm „Morgen gehört uns“ wartet am 14. Oktober ein spannender Dokumentarfilm auf alle Interessierten. José Adolfo, ein 13 Jahre alter Junge aus Peru, hat eine Umweltbank gegründet und 2018 den „Children´s Climate Prize“ gewonnen. Im Film werden aus seiner Perspektive Kinder und Jugendliche aus der ganzen Welt vorgestellt, die sich entschlossen für arme und entrechtete Menschen und gegen gesellschaftliche Missstände einsetzen. Gezeigt wird der Film „Morgen gehört uns“ in der Aula des Steiner Gymnasiums. Der Eintritt ist frei.

Seit Anfang Juli sind alle Kinofans reihum an zehn verschiedenen Orten des Landkreises zu kurzweiligen Kinoabenden eingeladen. Die Filme thematisieren Fragen der ökologischen, ökonomischen und sozialen Gerechtigkeit und geben Anstöße zum Weiterdenken.

HIER FINDEN SIE DAS KINOPROGRAMM

Informationen zum Thema Fairtrade-Landkreis Fürth finden Sie unter www.landkreis-fuerth.de/gewerbe-im-landkreis/fairtrade