Sprungziele

Informationen zur Bundestagswahl

am 23. Februar 2025

Nach der Entscheidung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird der 20. Bundestag aufgelöst, Neuwahlen sind für den 23. Februar 2025 angesetzt. 

Wir freuen uns, dass bereits ausreichend Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gemeldet sind! Vielen Dank für Ihren Einsatz! 

Die Wahlergebnisse aus Stein und dem Landkreis Fürth finden Sie hier.

Briefwahlunterlagen

Ab dem 10. Februar besteht wieder die Möglichkeit, die Stimmabgabe direkt vor Ort im Rathaus durchzuführen. Beachten Sie hierzu die Öffnungszeiten (Montag - Freitag, 8 - 12 Uhr und Montag 14 - 18 Uhr). Am Freitag, den 21. Februar können Sie noch bis 15 Uhr Briefahlunterlagen im Rathaus abholen oder die Stimmabgabe vor Ort durchführen.

Bitte kalkulieren Sie die Zeit für die Rücksendung der Wahlunterlagen unbedingt mit ein, da verspätet eingehende Briefwahlstimmen nicht gezählt werden können. Am Wahltag können die Unterlagen bis 18 Uhr in den Briefkasten am Rathaus eingeworfen werden, In den Wahllokalen können Briefwahlunterlagen nicht entgegengenommen werden.

Stimmabgabe im Wahllokal

Am Sonntag, den 23. Feburar 2025 sind die Wahllokale von 8 bis 18 Uhr geöffnet.
Ihr Wahllokal entnehmen Sie der Wahlbenachrichtigung.
Anders als bei  vorangegangen Wahlen, wird die Stimmabgabe im Stimmbezirk 5 nicht im Rathausvoyer, sondern im Nebenraum der Sparkasse stattfinden.

Weitere Informationen

Wesentliche Rechtsgrundlagen für die Bundestagswahl

Informationen der Bundeswahlleiterin


De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.