Fotoausstellung: Stadterhebung 1977

Mit einer Fotoausstellung im FORUM feiern wir ab dem 6. Mai das Jubiläum der Stadterhebung. Dafür suchen wir Fotos, Negative und Dias, auf welchen der historische Tag im Jahr 1977 festgehalten wurde. Bis zum 15. März können Sie ihr Foto noch einschicken!

  • Stein 2017
Eine Aufnahme von der Brunneneinweihung vor dem Rathaus im Jahr 1977.

Der eine oder andere kann sich bestimmt noch an das historische Ereignis der Stadterhebung erinnern. Falls nicht, rufen wir den denkwürdigen Moment in der Geschichte Steins mit unserer Fotoaktion in Erinnerung: Vom 6. bis 19. Mai 2017 findet eine Fotoausstellung im FORUM Stein statt. Jeder, der das Ereignis damals bildlich festgehalten hat, kann teilnehmen.

Einfach das Lieblingsfoto von der Stadterhebung an Stadt Stein, Stichwort "Stadterhebung am 6. Mai 1977", Hauptstraße 56, 90547 Stein schicken – wenn möglich, mit Negativ oder Dia. Einsendeschluss ist der 15. März 2017. Aus den Einsendungen wählen wir die 40 schönsten Bilder aus, bereiten sie digital auf und vergrößern sie auf 30 x 40 cm.

Als Dank für die Bereitstellung der Bilder erhalten die Gewinner ihr aufbereitetes Bild am Ende der Ausstellung – und natürlich bekommt auch jeder seine eingesendeten Originaldokumente und -bilder wieder zurück. Zusätzlich werden die Bilder auch im Internet unter www.stein2017.de zu finden sein. 

Weitere Nachrichten