Aktion "Saubere Landschaft" am 8. April

  • Bekanntmachung

Die Stadt Stein beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion "Saubere Landschaft" des Landkreises Fürth am 8. April 2017. Um Unterstützung durch Bürgerinnen und Bürger, sowie Schulen, Vereine und Verbände wird gebeten.

Sirenenprobealarm am 1. April

  • Bekanntmachung

Der Kreisbrandrat des Landkreises Fürth informiert über einen Sirenenprobealarm am Samstag, den 1. April zwischen 11.30 und 12.30 Uhr.

2. Nacht der Ausbildung in Stein

Ein Freitagabend, offene Türen bei zahlreichen Betrieben und ein breites Spektrum an offenen Lehrstellen - das sind die Zutaten für eine gelungene Nacht der Ausbildung in Stein. Diese fand am 17. März zum zweiten Mal statt und stieß auf großes Interesse bei Schülerinnen und Schülern aus Stein und...

Neue Vortragsreihe: Akademie Faber-Castell im Rathaus Stein

Mit einem amüsanten und spannenden Vortrag findet im Kultursaal des Rathauses am 20. März um 19 Uhr der Auftakt einer neuen Veranstaltungsreihe statt. Gemeinsam planen die Stadt Stein, die Akademie Faber-Castell sowie die Autorenvereinigung "KOGGE" Vorträge rund um die Themen Kultur und Kunst.

Spatenstich für Gartenwelt Dauchenbeck in Stein

Am Steiner B14-Kreisel rücken die Bagger an. Dort entsteht die Gartenwelt Dauchenbeck, ein Fachmarkt mit Verkaufsgewächshäusern und Café-Bereich. Mit dem Spatenstich startete die Bauphase des von vielen lang ersehnten Gartencenters offiziell.

AWO-Kreisverband übernimmt Leitung des Kinderhortes

  • Bekanntmachung

Nun ist es offiziell: Der Kinderhort am Weihersberg, der im Sommer 2018 nach Oberweihersbuch umziehen soll, wird ab September 2017 vom Kreisverband Fürth-Land der AWO betrieben. Der Hort soll das bestehende Betreuungsangebot in Stein durch eine besondere pädagogische Ausrichtung ergänzen.

Übergabe der BVFI-Landesdirektion Franken in Stein

Der Bundesverband für die Immobilienwirtschaft hat seine Landesdirektion für Ober-, Mittel- und Unterfranken in Stein eingerichtet. Zum Landesdirektor wurde Frank Leonhardt berufen, der die Eirnichtung am 9. März offiziell übernahm.

In Nachrichten suchen