Berichtigung der Sitzungstermine

  • Bekanntmachung

In Ausgabe 10 des Amtsblattes vom 21. Mai haben sich Fehler bei den Sitzungsterminen eingeschlichen. Hier finden Sie die richtigen Termine.

Neue Einsatzfahrzeuge für die BRK-Bereitschaft Stein

Zuwachs in der Hauptstraße 69a: Ein Rettungswagen (RTW) sowie ein Gerätewagen Sanität (GW-San) wurden am 19. Mai feierlich in Betrieb genommen. Damit wuchs der BRK-Fuhrpark weiter, um bestmöglich für den Ernstfall gerüstet zu sein. Grund genug für eine kleine Feier bei der BRK-Bereitschaft.

Faire Versuchung: Ausstellung über Schokolade im FORUM

Unter dem Motto "Make Chocolate Fair!" informiert im FORUM Stein eine Plakatausstellung über die wohl beliebteste Versuchung der Feinschmecker: über Schokolade. Dahinter stecken allerlei Informationen über den Zusammenhang von Schokolade und dem fairen Handel.

Kulturhaus erwacht aus dem Dornröschenschlaf

Nach einem herben Rückschlag im Oktober 2015 wurde das denkmalgeschützte Wohnstallhaus aus dem 18. Jahrhundert nun fertiggestellt. Dieses freudige Ereignis wurde mit einer Feier bei dem Bauernhaus in Unterweihersbuch zelebriert. Schon bald werden in den historischen Mauern drei Einrichtungen des...

Aufforstung in Gutzberg: Mehr Vielfalt für den Wald

Wo alte Kiefern weichen mussten, entsteht bereits ein neuer Mischwald. Über 50 Jahre alte Bäume konnten der Trockenheit nicht mehr standhalten. Die 3400 neu gepflanzten Rotbuchen sind wesentlich anpassungsfähiger. Gut, vor allem mit Blick auf die bevorstehenden Klimaveränderungen.

"Mein schönstes Foto von der Stadterhebung 1977" im FORUM

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Gemäß dieser Weisheit begab sich die Stadt Stein vor einigen Monaten auf die Suche nach Fotos, die die Ereignisse rund um die Stadterhebung im Jahr 1977 darstellen. Am 6. Mai, am Jubiläumstag der Stadterhebung, wurde die Ausstellung im FORUM eröffnet.

In Nachrichten suchen